p e r s o n e n b e z o g e n
Vorname: Cyranor
Name: von Cymria
Beiname: Traumfänger (Draemar = Traum und txhathy = Fänger / Jäger wird zu Draemtxhathy)
Namensbedeutung: Draemtxhathy = Traumfänger
Rasse: Dämon
Alter: 521 Jahre alt (geboren in 386 MW)
Herkunft / Geburtsort: Palatum Obscurita / Schattenreich
Titel / Rang Karidan
Familie: Phalaris von Cymria
Vater: Phalaris von Cymria
Mutter: Iphenis von Cymria ( tot )
ältester Bruder: Gladius von Cymria ( verschollen, tot geglaubt )
(ehemalig zweit-)ältester Bruder: Thanet von Cymria
Onkel: Alasriel Elfentod von Cymria ( tot )
Neffe: Staffan Hallgren (Nichts von seiner Existenz bekannt)
Familienstand: ledig
e r s c h e i n u n g s b i l d
Aussehen:
Cyranor ist von normaler Größe, aber ein klein wenig kleiner als sein Bruder Thanet. Sein Körper ist schlank und trainiert, ein paar vereinzelte Narben haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.
Cyranor´s Haar ist dunkelbraun, fast schwarz, seine Augen sind braun und wechseln manchmal ihre Farben zu einem stechendem Gelb (öfters in der Nacht) oder zu einem feurigen Rot. Sein Gesicht ist blass, wie das von einem toten Menschen, und lässt so Manchen erschaudern.
Cyranor trägt meist eine braune feuerfeste Lederweste unter seiner dunklen Kleidung, die teilweise auch aus Leder ist und ihn unter anderem, ähnlich wie auch die als Rüstung dienende Lederweste, schützt. Seine Kleidung mitsamt der Rüstung ist mit vielen Symbolen und Schriftzügen aus der dämonischen Sprache, aber auch normal, verziert.
Auf der Flucht oder als Tarnung trägt er über seiner Kleidung eine schwarze Kutte mit Kapuze zum überziehen.
Außerdem trägt er auch noch schwarze Lederhandschuhe.
Seine Kleidung ist zudem vollständig feuerresistent (natürlich! Razz)
Auffällige Merkmale: -
c h a r a k t e r
Charakterdefinition:
Cyranor ist selbstsicher, seine Erscheinung wirkt auf Personen negativ; sie fühlen sich unwohl, Ungutes und Kälte gehen von ihm aus. Er scheut nicht vor Bösartigkeit zurück und erträgt selbst Dinge an denen manch andere verrückt werden könnten, das heißt: vieles lässt ihn kalt.
Cyranor verachtet Menschen und andere nichtdämonische Wesen mehr oder weniger und vertraut niemandem außerhalb seiner Familie, ob Mensch oder Dämon.
Er ist sehr leicht zu provozieren und wird schnell handgreiflich. Was dies nicht leichter macht ist seine relativ große Arroganz.
Cyranor weiß eine Menge, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass er schon mehrere Jahrhunderte lebt, wobei der Großteil seines Wissens auf dämonischen Kenntnissen basiert, von nichtdämonischen Wesen, deren Sitten und ähnlichem weiß er kaum etwas, es interessiert ihn aber auch nicht.
Er kennt sein Grenzen und weiß seine Kräfte zu nutzen, aber unterschätzt seine Gegner (zu) oft.
s o n s t i g e s
Bewaffnung:
Cyranor besitzt ein (selbstverständlich von Dämonen geschmiedetes) Schwert, das ähnlich wie bei einem Säbel gebogen ist und aus schwarzem dämonischem Metall geschaffen wurde. Auf der Klinge dieses Schwertes ist Cyranor´s Name eingraviert.
Außerdem besitzt er noch ein zweites Schwert (ebenfalls von Dämonen geschmiedet), welches aber ein Langschwert und von normaler Farbe ist. Zudem ist es nicht wie das andere Schwert gebogen sondern gerade.
Auf beiden Schwertern liegen Flüche, die Cyranor darauf gelegt hat, die auf Unbefugte (jedem außer Thanet und Phalaris) losgehen sobald diese den Griff eines der Schwerter berühren. Die meisten der Flüche sind vom Feuerelement, einige andere gehören zur schwarzen Magie. Zudem können die Schwerter durch den Willen Cyranor´s von Flammen umzüngelt werden und als Feuerschwerter genutzt werden.
v e r g a n g e n h e i t
Cyranor von Cymria wurde 386 Jahre nach den Magierkriegen im Obscurita Palatum als dritter Sohn von Phalaris und Iphenis von Cymria geboren.
Cyranor´s Geburt fand noch in den Jahren des Krieges statt. Er bekam nicht viel von seinem Onkel, dem Dämonenkönig, mit, denn dieser starb als Cyranor 4 Jahre war.
Er wuchs somit nur im Krieg auf, denn kaum starb sein Onkel, so brach auch schon ein Bürgerkrieg aus, der über Jahrhunderte andauern sollte.
Cyranor musste permanent von seiner Familie beschützt werden, da er noch zu jung war um sich selbst zu verteidigen und außerdem nicht ausgebildet wurde.
Aufgrund der Verrate des Bürgerkrieges lernte Cyranor niemandem außer den Familienmitgliedern zu vertrauen, woher sein Misstrauen (siehe Charakterdefinition) stammt.
Als Cyranor 34 Jahre alt war, wurde seine Mutter vom Oberhaupt des Nocturio-Clanes vor den Augen seines Vater´s Phalaris ermordet. Dies war natürlich auch ein großer Schock für den ganzen Cymria -Clan, auch für Cyranor, obwohl er seine Mutter nicht lange kannte.
Der Krieg dauerte noch weiterhin an und Cyranor musste weiterhin von seiner Familie, die dann nur noch aus seinem Vater und seinen zwei Brüdern bestand, vor den Dämonen, die gegen sie waren, beschützt werden.
Als Cyranor etwas älter als 3 Jahrhunderte alt war (genau: 327 Jahre) verschwand sein ältester Bruder, der Thronerbe Gladius. Bald darauf wurde er als tot erklärt.
Thanet wollte das anscheinend nicht wahrhaben und glaubte, dass Gladius noch leben würde, konnte dies aber nie beweisen.
Etwa vier Jahre nach dem Tod von Gladius schien Thanet sich wieder gefasst zu haben und entschied Cyranor endlich auszubilden.
Seit dort an verbrachte Cyranor fast nur noch Zeit mit dem Training. Er lernte seine Kräfte richtig unter Kontrolle zu halten, sie zu verbessern und erlernte den Umgang mit den Nahkampfwaffen, wie zum Beispiel dem Schwert, von denen er später zwei erhielt.
Nach fast 150 Jahren hatte er gelernt, was er lernen sollte.
Einige Jahre später erzählte Thanet, er habe die Aura von Gladius gespürt und da niemand es ihm glaubte, brach er gegen den Willen seines Vaters auf um ihn zu suchen.
Nachdem zwei Boten von Phalaris nicht bei Thanet ankamen beauftragte er Cyranor Thanet, dessen Rang Phalaris aufgehoben hat, zurückzubringen.
Avatarperson: James Franco
Steckbrief darf zur Übergabe weitergegeben werden?
nein.